www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

Danke für 2018



Freude und Trauer liegen so nah beieinander.
2018 war ein Jahr voller Höhen und Tiefen für den Virunga Nationalpark. Auf der einen Seite konnten 11 neugeborene Berggorillas gezählt werden, jedoch starben 9 Ranger, als sie versuchten, den Park zu beschützen. Man kann es gar nicht oft genug sagen oder würdigen, was diese Frauen und Männer jeden Tag auf sich nehmen, um ihre Heimat und die darin lebenden Berggorillas zu schützen. Sie wissen am Morgen nicht, ob sie abends wieder zu ihren Familien zurückkehren können und trotzdem gehen sie jeden Tag wieder auf Patrouille. Es gibt ihnen Mut, denn sie wissen, dass es da draußen in der Welt Menschen wie euch gibt, denen es nicht egal ist, was dort im Kongo passiert. Die versuchen zu helfen, auch wenn es oft aussichtslos erscheint.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir Handys oder Geldspenden haben zukommen lassen. Jeder einzelne von euch kann heute mit Stolz sagen, dass er diese unsere Welt ein klein wenig besser gemacht hat.
Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass wir in 2019 wieder tolle Projekte angehen und hoffentlich viel mehr positive Nachrichten aus Virunga hören.
Liebe Grüße Udo at: "Gorilla Handy Sammelaktion"