www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

2012

Aktueller Stand: 4917



Neben den Handy der letzten Monate, konnte heute der Wilhelma wieder 160 Handys vorbei bringen. Damit haben wir 4917 Stück gesammelt, DANKE.

Gute Nachrichten



Addis Abeba/Kampala (dpa) - Gute Nachrichten für die seit Jahren vom Aussterben bedrohten Berggorillas in Afrika: Die Zahl der seltenen Menschenaffen ist offiziellen Angaben zufolge seit 2006 um fast 200 gestiegen.
Eine Zählung habe ergeben, dass es im Grenzgebiet zwischen Uganda, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo mittlerweile wieder 880 der majestätischen Tiere gebe, sagte die ugandische Ministerin für Tourismus und Naturschutz, Maria Mutagamba, am Dienstag. Vor sechs Jahren waren es noch 700. Bedroht werden die Tiere vor allem durch Wilderei, Abholzung der Wälder und Bürgerkriege. Berggorillas sind den Menschen genetisch sehr ähnlich. Sie teilen 98 Prozent unseres Erbguts.
Quelle: T-Online

Besuch bei Fa. Süd-Rec



Ich bekam die Möglichkeit bei der Fa. Süd-Rec eine Firmenbesichtigung zu machen. Die Fa. Süd-Rec recycelt die gespendeten Handy.
Einen Bericht zum Recycling könnt ihr
HIER nachlesen.

Hochwertige Handy - Aktuell 4591



Heute ein paar sehr hochwertige Handy aus der Kiste in unserem Außenwerk gesammelt. Darunter auch ein iPhone 3 und zwei IPod, alle drei noch funktionsfähig. Insgesamt 87 Handy, somit aktuell 4591.

Homepage in neuem Design



Die Homepage wurde komplett erneuert und glänzt nun in einem neuen Design.

Aktueller Stand: 4504



Und wieder 447 Handy gesammelt, damit erhöht sich die Gesamtzahl auf 4504, DANKE.

Sieg für die Orang Utans



Die Palmöl-Konzession im geschützten Tripa-Urwald ist rechtswidrig. Das Gericht entschied zugunsten der Umweltschützer.
Ein kleiner Lichtblick ;-)

Aktueller Stand: 4057



Und wieder 188 Handy auf dem Weg in die Wilhelma. Damit haben wir die 4000 überschritten (4057), jetzt gilt es die 5000 in Angriff zu nehmen.

Aktueller Stand: 3869



Aktueller Status 3869 gesammelte Handy ;-)

Ludwigsburger Zeitung



Die zugeschickten Handy nach dem Bericht in der Ludwigsburger Zeitung, Danke.

Facebook



Gorilla-Handy.de ist
Facebook beigetreten.

(Durch klicken des Link werden sie weitergeleitet zu Facebook, siehe auch
Datenschutzerklärung).

Ludwigsburger Zeitung



Bericht in der Ludwigsburger Zeitung.

Hier mein besonderer Dank an alle Familien und Einzelpersonen aus dem Landkreis Ludwigsburg, die dem Aufruf der Ludwigsburger Zeitung gefolgt sind und dabei keine Kosten und Mühen gescheut haben, um mir ihre alten Handys zukommen zu lassen (siehe auch unter Bilder).