www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

2017

"Wildes Wochenende" in der Wilhelma



"Wildes Wochenende", unter diesem Motto waren auch dieses Jahr wieder die Wildhüter aus dem Congo zu Besuch in der Wilhelma. Ich nutzte die Gelegenheit um das über das Jahr gesammelte Geld zu übergeben. Durch Plüschtier Verkauf und Spenden bei Führungen konnte ich eine Stolze Summe von 810 Euro an das Congohound Projekt übergeben. An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank an alle die mich bei dieser so wichtigen Aufgabe unterstützen, ohne Euch wäre so etwas nicht möglich.

Ruhe in Frieden

Die schrecklichen Nachrichten aus dem Kongo reißen nicht ab.
Bei einem Hinterhalt der Mai Mai Rebellen kamen Ranger Charles Paluku Syaira, Jonas Paluku Malyani and Pacifique Musubao Fikirini ums Leben.

Die Zahl der getöteten Ranger erhöht sich somit auf 8 im Jahr 2017 und 160 in den letzten 20 Jahren.
Meine Gedanken sind bei euch und euren Familien.

Zum Bericht:
The Guardian

Ruhe in Frieden


Und wieder erreicht uns eine schreckliche Nachricht

5 Ranger sind bei einem Hinterhalt am vergangenen Freitag, von Mai Mai Rebellen getötet worden.

Mein Beileid den Angehörigen und Freunde.

Zum Bericht:
The Guardian

Wilhelma sammelt für Afrika



Die Wilhelma gibt nicht nur seltenen Tierarten im Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart ein Zuhause, sondern unterstützt auch Artenschutz-Projekte in den Herkunftsländern der bedrohten Arten. Einen Meilenstein hat die Wilhelma jetzt erreicht, indem sie seit 2012 für die Rettung der letzten Berggorillas in Afrika 100.000 Euro an Spendengeldern gesammelt hat.

Spontan 30 Handy



Spontan 30 Handys in den Zoo gebracht.

Aktueller Stand 11.617 Stück