www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

2020

Danke für 2019

81610398_2795476103844337_1585645528467636224_n

Das Jahr ist zu Ende und wir können auf ein spannendes und erfolgreiches 2019 zurückblicken. So viele Menschen haben mich mit alten Handys und Geldspenden unterstützt, ein Wahnsinn, vielen, vielen Dank dafür! Aber der Kampf um die letzten Berggorillas ist noch lange nicht gewonnen und jeder einzelne, der unsere Aktionen unterstützt, trägt dazu bei, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Es freut mich besonders, dass wir durch eine größere Geldspende in diesem Jahr das Benzin für die Einsatzfahrzeuge der Congohound-Hundestaffel bezahlen und somit ihre wichtige Arbeit direkt vor Ort unterstützen konnten. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Gründung des Fördervereins Dodobahati e.V. (
www.dodobahati-ev.de). Mit diesem Verein haben wir nun die Möglichkeit, ganz offiziell Spenden zu sammeln und können auch Spendenquittungen ausstellen. Das Sammeln von alten Handys läuft nach wie vor auf Hochtouren und im Januar 2020 können wir dank der Fa. Robert Bosch GmbH in Stuttgart wieder ca. 4000 Handys abgeben. Insgesamt sind wir nun bei über 20.000 Handyspenden, was auch mindestens 20.000 Euro für den Virunga Nationalpark bedeutet. Besonders erfreulich ist hier zu erwähnen, dass die Zahl der Berggorillas wieder leicht angestiegen ist. Trotzdem ist der Preis zum Schutz der Tiere sehr hoch und wir mussten in diesem Jahr leider von mehreren Todesfällen der Ranger erfahren. An dieser Stelle gilt mein allergrößter Respekt der Arbeit der Ranger, die jeden Tag ihr Leben riskieren. Danke das es euch gibt!! Ich wünsche uns allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich, mit euch gemeinsam im neuen Jahr weitere Projekte zum Schutz der letzten Berggorillas in Angriff zu nehmen.

Vielen Dank
Udo Geiger