www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

www.gorilla-handy.de

Handy spenden, Gorillas helfen

860 kg Handys!

IMG_6302 2

IMG_6292 2


Die letzten zwei Jahre waren sicher nicht einfach, trotzdem habe ich versucht so viel Handys wie möglich zu sammeln. Gestern war es dann soweit und wir konnte sagenhafte 860 kg Handys abgeben. Von der Stückzahl müssten es ungefähr 6600 Stück gewesen sein, was die Gesamtsumme auf über 32.000 wachsen lässt. Der größte Teil kam vom Bosch Hauptwerk in Stuttgart Feuerbach, aber auch die Bosch Werke Schwieberdingen und Renningen haben ihren Teil für so ein tolles Ergebnis beigetragen. Der Erlös geht nun an die Stuttgarter Wilhelma und wird dort zu 100% für den Gorillaschutz im Kongo verwendet. An dieser Stelle auch noch einmal mein Dank an alle die mir Handys zukommen lassen, jedes Handy hilft.
Vielen lieben Dank
Udo

60 kg Handys!

Trotz Homeoffice und Lockdown, konnte ich diese Woche 60 kg Handys abgeben. Diese kleine Lieferung war aber nur der Anfang, am 17.01.2022 planen wir eine richtig große Sache, seid gespannt.


265049694_4841284829263444_6435872740275008482_n

Danke für 2019

Shamavu

Das Jahr ist zu Ende und wir können auf ein spannendes und erfolgreiches 2019 zurückblicken. So viele Menschen haben mich mit alten Handys und Geldspenden unterstützt, ein Wahnsinn, vielen, vielen Dank dafür! Aber der Kampf um die letzten Berggorillas ist noch lange nicht gewonnen und jeder einzelne, der unsere Aktionen unterstützt, trägt dazu bei, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Es freut mich besonders, dass wir durch eine größere Geldspende in diesem Jahr das Benzin für die Einsatzfahrzeuge der Congohound-Hundestaffel bezahlen und somit ihre wichtige Arbeit direkt vor Ort unterstützen konnten. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Gründung des Fördervereins Dodobahati e.V. (
www.dodobahati-ev.de). Mit diesem Verein haben wir nun die Möglichkeit, ganz offiziell Spenden zu sammeln und können auch Spendenquittungen ausstellen. Das Sammeln von alten Handys läuft nach wie vor auf Hochtouren und im Januar 2020 können wir dank der Fa. Robert Bosch GmbH in Stuttgart wieder ca. 4000 Handys abgeben. Insgesamt sind wir nun bei über 20.000 Handyspenden, was auch mindestens 20.000 Euro für den Virunga Nationalpark bedeutet. Besonders erfreulich ist hier zu erwähnen, dass die Zahl der Berggorillas wieder leicht angestiegen ist. Trotzdem ist der Preis zum Schutz der Tiere sehr hoch und wir mussten in diesem Jahr leider von mehreren Todesfällen der Ranger erfahren. An dieser Stelle gilt mein allergrößter Respekt der Arbeit der Ranger, die jeden Tag ihr Leben riskieren. Danke das es euch gibt!! Ich wünsche uns allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich, mit euch gemeinsam im neuen Jahr weitere Projekte zum Schutz der letzten Berggorillas in Angriff zu nehmen.

Vielen Dank
Udo Geiger


Twitter

Ab sofort ist die Handy Sammelaktion auch über Twitter zu erreichen.


https://twitter.com/GorillaHandy

Link leitet weiter zu Twitter, bitte auch die Datenschutzerklärung hierzu beachten.

Danke für 2018

Berggorillas im Regenwald


Freude und Trauer liegen so nah beieinander.
2018 war ein Jahr voller Höhen und Tiefen für den Virunga Nationalpark. Auf der einen Seite konnten 11 neugeborene Berggorillas gezählt werden, jedoch starben 9 Ranger, als sie versuchten, den Park zu beschützen. Man kann es gar nicht oft genug sagen oder würdigen, was diese Frauen und Männer jeden Tag auf sich nehmen, um ihre Heimat und die darin lebenden Berggorillas zu schützen. Sie wissen am Morgen nicht, ob sie abends wieder zu ihren Familien zurückkehren können und trotzdem gehen sie jeden Tag wieder auf Patrouille. Es gibt ihnen Mut, denn sie wissen, dass es da draußen in der Welt Menschen wie euch gibt, denen es nicht egal ist, was dort im Kongo passiert. Die versuchen zu helfen, auch wenn es oft aussichtslos erscheint.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir Handys oder Geldspenden haben zukommen lassen. Jeder einzelne von euch kann heute mit Stolz sagen, dass er diese unsere Welt ein klein wenig besser gemacht hat.
Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass wir in 2019 wieder tolle Projekte angehen und hoffentlich viel mehr positive Nachrichten aus Virunga hören.
Liebe Grüße Udo at: "Gorilla Handy Sammelaktion"